Die Crew

 

In einem bekannten Seemannslied wird zutreffend geschildert wer zu einer Crew gehört:
De Käpt’n, de Stüermann, de Bootsmann un Ick.
Die ersten Drei kennt jeder, aber wer ist Ick? Natürlich der Smut oder Schiffskoch, wie die Landratten sagen. Der Smut ist, wenn man den Seeleuten glauben darf, für die Crew der wichtigste Mann an Bord.

De Käpt’n

Wir fangen aber erst einmal mit dem Käpt`n an: Er bestimmt den Kurs für unsere Törns und achtet darauf, dass unser Schiff immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel hat und allzeit flott bleibt.

 Das ist der  Käpt’n

Holger  Meinikat ist uns allen als Percussion-man und Solist seit 2012 bekannt und vertraut. Wir freuen uns, dass er die Wahl am 23.02.17 zum 1. Vorsitzenden angenommen hat. Es wünschen Holger eine  glückliche Hand und viel Erfolg
der Shanty-Chor Luv & Lee Kiel e.V. von 1989

Kontakt:
Holger Meinikat
Lönsstraße 33
24159 Kiel
Tel.: (0431) 39 60 22
Mob.: 0177 68 64 601
E-Mail: luvundlee.kiel@web.de

De Stüermann

Ihm zur Seite steht der Steuermann. Seine wichtigsten Aufgaben: Den Kurs zu halten, den Ausguck zu besetzen, neues Land und neue Häfen zu sichten, gefährliche Klippen zu umschiffen und immer den Kontakt zur Crew zu halten.Nun schau mal einer an! Einer von 0,01 Prozent ist Gerhard Lüthje, Chorgründer und musikalischer Leiter. Dank seines Einsatzes hat sich “LUV & LEE” zu einem hervorragenden Shanty-Chor entwickelt. Gerd, wie er liebevoll von der Crew genannt wird, stammt aus einer sehr musikalischen Familie. So verwundert es nicht, dass er sich zutraute, selbst einen Shanty-Chor zu gründen und zu leiten. “Wir lieben die Stürme”, ist eines seiner Lieblingslieder. Davon hat er mit “seinem” Chor viele erlebt und doch jeden Hafen wieder sicher erreicht.
Kontakt:
Gerhard Lüthje
Tel.: (0431) 3649912
E-Mail: opakanal@fettweis.com

De Bootsmann

Unser Bootsmann, Heinz Schobert, klariert unsere Heuer und checkt den Inhalt unserer Backskiste. und nimmt auch Bestellungen von CD’s  an

Das ist er, unser Heinz! Der aktive Sänger und Vorsänger des Shanty-Chores steckt nun auch noch seinen ganzen Elan in die Verwaltung unserer Heuer und pflegt die Backskiste, die unsere CD’s und die Fotoalben beinhaltet. Im Vereinsrecht nennt man so eine Position wohl Kassenwart.

Kontakt:
Heinz Schobert
Tel. 0431 548572
E-Mail: sirhenry632001@yahoo.de

Ick


Ick heißt im bürgerlichen Leben Karl-Heinz  Bull und er sieht nicht nur am Bild wie ein Smut aus. Eigentlich ist er einer unserer Vorsänger, aber manchmal blättert er eben auch in seinen Kochbüchern, um in seiner Kombüse mal etwas anderes als Labskaus zu kochen.

Neues Rezept aus Dänemark ( schmeckt wunderbar )

De Crew

Wer gehört nun aber zur Crew? Weil nicht jeder alle Törns mitmacht, sieht die Crew immer wieder anders aus. Mitunter hat auch ein Crewmitglied noch nicht an- bzw. abgemustert. Schau in die Bildergalerie, sie zeigt die aktuelle Crew.


nach oben